ARCHITEKTUR. - Munzer, Gustav August (Architekt). - Wohnhaus für den Bankverein Westdeutschland in Wuppertal-Elberfeld.

120,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
4805BB

Munzer, Gustav August (Architekt).

Wohnhaus für den Bankverein Westdeutschland in Wuppertal-Elberfeld.

Wuppertal-Elberfeld, Lichtbildwerkstatt Vooes, 1951.

2 Bde. 34,5 x 24,5 cm. Mit 10 mont. Photographien, 1 mehrf. gefalt. Grundrißplan, 1 mehrf. gefalt. Lichtdruck der Blaupause des Architekten G.A. Munzer. OMappen.

Der Architekt Gustav August Munzer (1887-1973) arbeitete für Willroth in Flensburg und für Thyssen in Tondern. Ab 1911 war er freischaffender Architekt in Düsseldorf. Zu seinen wichtigsten Bauten gehören das Marineehrenmal Laboe und die Jugendherberge Oberkassel. Die Photographien vom Photographen Helmut Vooes signiert und datiert, zeigen das fertige Haus sowie seine eingerichteten Innenräume. - Mappen leicht fingerfleckig.

Das Bild zusenden lassen.