BAYERN. - Schulpe, Georg von. - Das Land der Bajuwaren in Liedern verherrlicht. Gesammelt und zusammengestellt. Mit einem Vorwort von Dr. Karl Zettel.

96,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
5260BB

Schulpe, Georg von.

Das Land der Bajuwaren in Liedern verherrlicht. Gesammelt und zusammengestellt. Mit einem Vorwort von Dr. Karl Zettel.

Lpz., Friedrich, 1887.

22,5 x 15,5 cm. 8 Bl., 195 S. OBrosch.

Der Herausgeber dieses interessanten Sammelwerkes hat es verstanden, mit glücklichem Griffe aus dem Schatze deutscher Poesie diejenigen Dichtungen hervorzuholen, welche das schöne Baiernland, seine Fürsten und sein Volk zu verherrlichen geeignet sind (Vorwort). - Georg Schulpe de Törökkanizsa (1867-1936) war Schriftsteller, Sozialreformer und Philanthrop. Er errichtete Arbeiterwohnhäuser, ein kleines Museum, einen Kindergarten, gründete eine Schule, ein Arbeitsamt und den Arbeiterbildungsverein "Urania". - Einband lädiert. Papierbedingt gebräunt, Bindung gelockert, unbeschnitten.

Das Bild zusenden lassen.