GASTRONOMIE. - Völlerei. - Siy Vielfraß, Mund Koch bey dem grossen Mogul. Allegorische Darstellung auf die Völlerei, ein Mann als Suppentopf, mit Löffel in der Hand. Oben und unten Inschrift.

200,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
20891BG

Siy Vielfraß, Mund Koch bey dem grossen Mogul. Allegorische Darstellung auf die Völlerei, ein Mann als Suppentopf, mit Löffel in der Hand. Oben und unten Inschrift.

Kupferstich, um 1720, 16,5 x 9,5 cm.

Ich weiß nicht wie es kommt, mich hungert für und für, / Damit ich nun was hab den appetit zu stillen, / So trag ich wie man sieht, die Speißen stets mit mir, / Und suche meinen Wanst begierig anzufüllen. / Nur dieses wundert mich, wie doch mein kleiner Magen / So viel in seinem Raum auf einmal kan ertragen. - Oben ein Wurmloch mit Buchstabenverlust.

Das Bild zusenden lassen.