GRAPHISCHE TECHNIKEN. - Kristeller,P. - Kupferstich und Holzschnitt in vier Jahrhunderten.

48,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
1328BB

Kristeller,P.

Kupferstich und Holzschnitt in vier Jahrhunderten.

Bln., Cassirer, 1922.

4. durchgesehene Aufl. 25 x 19 cm. X, 601 S. Mit 263 Textabb. OHLwd. mit Rtit. und illustr. goldgepräg. Titel.

Trotzdem der Bilddruck sich im engsten Zusammenhange mit der Malerei entwickelt und vornehmlich unter den Meistern dieser Kunst seine glänzendsten Vertreter und seine bedeutendsten Förderer gefunden hat, so verlangt doch der besondere Charakter seiner Technik, seiner praktischen und künstlerischen Ziele und die Eigenart seines Ursprunges eine gesonderte Darstellung seiner Geschichte (aus dem Vorwort). - Die 4. Aufl. mit 263 Abbildungen, auf dem Einband jedoch "mit 259 Abbildungen" bezeichnet. - Ebd. leicht berieben, sonst gut erhalten. Wichtiges und gesuchtes Standardwerk.

Das Bild zusenden lassen.