HAMBURG. - Aussicht aus Schiffbeck über die Bille und deren Gegenden bis auf Hamburg. Blick über eine Landstraße und Felder auf den Fluss Bille, rechts im Hintergrund die Stadtsilhouette.

950,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
18357BG

Aussicht aus Schiffbeck über die Bille und deren Gegenden bis auf Hamburg. Blick über eine Landstraße und Felder auf den Fluss Bille, rechts im Hintergrund die Stadtsilhouette.

Altkol. Kupferstich von Carl Leberecht Crusius nach J.G.B., Leipzig, dat. 1771, 37 x 45 cm.

Thieme-Becker Bd. VIII, S. 177/178. - Der Kupferstecher Carl Leberecht Crusius (1740-1779) ist der jüngere Bruder von Gottlieb Leberecht Crusius mit dem er vielfach zusammenarbeitete. "Der talentvolle Künstler ist seinem älteren Bruder an Feinheit der Technik wie in bezug auf Grazie der Zeichnung womöglich noch überlegen. In seinen späteren Arbeiten läßt er schon deutlich die Zartheit klassizistischer Auffassung anklingen" (Thieme-Becker). - Im Passepartoutausschnitt einheitlich leicht gebräunt. In Goldleiste gerahmt.

Das Bild zusenden lassen.