MÜNCHEN. - Thalkirchen. - Kalköfen b. Thalkirchen. Blick auf die Kalköfen an der Isar, im Hintergrund Ansicht von München mit den Türmen der Frauenkirche.

400,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
23461CG

Kalköfen b. Thalkirchen. Blick auf die Kalköfen an der Isar, im Hintergrund Ansicht von München mit den Türmen der Frauenkirche.

Aquarell über Bleistift von Leonhard Faustner, links unten bezeichnet und signiert, um 1845, 14 x 18,5 cm.

Thieme-Becker Bd. XI, S. 303/4. - Der Münchner Glas-, Architektur- und Landschaftsmaler (1815 - 1884) wurde berühmt durch seine unter Ainmillers Leitung entstandenen Glasfenster für Kirchen und profane Gebäude in München, Landshut, London, Glasgow, Oxford und Köln. Nach Ainmillers Ableben wurde er Vorstand der Königlichen Manufaktur. - Gerahmt. Aus der Sammlung Denzel.

Das Bild zusenden lassen.