Hildebrand, Friedrich Otto. - Niki. Eine drollige Hundegeschichte.

450,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
6032DB

Hildebrand, Friedrich Otto.

Niki. Eine drollige Hundegeschichte.

München, Etzold & Co., 1910.

34 x 25 cm. Titel, 14 ganzseitige Farblithographien von Arthur Heyer. Farbig illustr. OHlwd.

Klotz 2668/1. - Erste Ausgabe. - Sehr seltenes Kinderbuch über die Erlebnisse des Hundes Niki. Er verjagt Apfeldiebe, spielt mit Kindern, geht mit Frauchen Gassi, holt die Zeitung, stibitz Kuchen u.v.m. - Mit bemerkenswerten Illustrationen von Arthur Heyer (1892-1931). Heyer war ein deutsch-ungarischer Maler, der v.a. für seine Tierporträts bekannt ist. - Einband stärker berieben und bestoßen, Leinwandrücken brüchig. Klammerheftung stark rostig, Buchblock aber noch fest. Spiegel, Vorsatz und Titel gleichmäßig gebräunt. Die Farblithographien gut erhalten.

Das Bild zusenden lassen.
Slava Yurthev Copyright Peter Bierl Buch- & Kunstantiquariat