KARIKATUR. - Floristik. - In einem Blumenladen zeigt eine junge Verkäuferin einem älteren Herrn ein großes Bouquet mit weißen Blumen und fragt "Pour qui?" ("Für wen?"), worauf dieser antwortet "Pour les amis de la Surintendance" ("für die

350,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
41685EG

In einem Blumenladen zeigt eine junge Verkäuferin einem älteren Herrn ein großes Bouquet mit weißen Blumen und fragt "Pour qui?" ("Für wen?"), worauf dieser antwortet "Pour les amis de la Surintendance" ("für die Freunde des Übermäßigen").

Aquarellierte, weißgehöhte und mit Buntstift kolorierte Federzeichnung von Ferdinand Sigismund Bac mit hs. Text, sign. und dat. "1 Janvier 1950", 29 x 25 cm.

Der in Stuttgart geborene Ferdinand Sigismund Bac (1859-1952) studierte ab 1878 an der Akademie in München, zog allerdings schon bald nach seiner Immatrikulation nach Paris. Dort arbeitete er als Zeichner für das Magazin "La Caricature" und für den "Figaro". - Auf braunen Fotokarton montiert.

Das Bild zusenden lassen.
Slava Yurthev Copyright Peter Bierl Buch- & Kunstantiquariat