MEDIZIN. - Brüggemann, August Ferdinand. - Gesundheitslehre. Von dem Baue und dem Leben des menschlichen Körpers und der Erhaltung seiner Gesundheit. In Vorträgen an Gebildete für Jedermann fasslich dargestellt. Physiologische Vorlesunge

220,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
7535BB

Brüggemann, August Ferdinand.

Gesundheitslehre. Von dem Baue und dem Leben des menschlichen Körpers und der Erhaltung seiner Gesundheit. In Vorträgen an Gebildete für Jedermann fasslich dargestellt. Physiologische Vorlesungen. Gehalten zu Magdeburg im Winter des Jahres 1833 und seinen Herren Zuhörern gewidmet.

Magdeburg, Creutz, 1835.

1. Band (= alles Erschienene). 20,5 x 13 cm. XII, 386 S. HLdr. d. Zt. mit RSchild und Rvergoldung.

August Ferdinand Brüggemann (1800-1839) war Arzt und Medizinalrat in Magdeburg. "Er war ein durch gründliche Wissenschaftlichkeit, reichen Schatz von Kenntnissen und seltene Geistesgewandtheit ausgezeichneter Mann und stand als Arzt in großem Rufe" (Neuer Nekrolog der Deutschen, 17. Jg. 1839, S. 1056). - Einband leicht berieben. Die Vorsätze, sowie die ersten Seiten etwas fleckig.

Das Bild zusenden lassen.
Slava Yurthev Copyright Peter Bierl Buch- & Kunstantiquariat