MITTELALTER. - Kobler, A. (Übersetzer). - Studien über die Klöster des Mittelalters. Aus dem Englischen übersetzt.

64,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
2706CB

Kobler, A. (Übersetzer).

Studien über die Klöster des Mittelalters. Aus dem Englischen übersetzt.

Rgb. u.a., Pustet, 1867.

24 x 16 cm. VIII, 680 S. HLdr. mit Rtit.

Deutsche Ausgabe des 10. Bandes von Kenelm Henry Digbys "Mores Catholici or Ages of faith". Digby teilte sein Werk nach den acht Seligkeiten (Matth. VI.) ein, weil er nachweisen wollte, daß diese zur Zeit des Mittelalters die Menschen beglückt hätten. Er hat dazu eine nahezu unermeßliche Fülle an Quellen und Belegen zusammen getragen. Für seine These des 9. Bandes "Selig sind die Friedfertigen" findet er den besten Beweis im Bestehen der klösterlichen Institute, die er dann im 10. Band beschreibt. - Ebd. etw. beschabt. Vs. gebräunt. Selten.

Das Bild zusenden lassen.