ADRIAEN VAN DER CABEL (1631 - 1705). - Apollon tötet Koronis. Apollo, auf einer Wolke über dem Boden schwebend, tötet seine Geliebte mit einem Pfeil, da sie ihn betrogen hatte. Ein Schäfer hütet währenddessen seine Herde in unmittel

200,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
39335EG

ADRIAEN VAN DER CABEL (1631 - 1705).

Apollon tötet Koronis. Apollo, auf einer Wolke über dem Boden schwebend, tötet seine Geliebte mit einem Pfeil, da sie ihn betrogen hatte. Ein Schäfer hütet währenddessen seine Herde in unmittelbarer Nähe. Im Hintergrund und in der Ferne der bewaldeten Landschaft erkennt man Dörfer und Gebirge.

Radierung von A. van der Cabel bei N. Robert, um 1650, 21 x 33 cm.

Hollstein, Dutch and Flemish. II. 82. 38-43. - Bis knapp an die Darstellung beschnitten. Ecke oben rechts mit kl. Einriß. - Schöner Abzug.

Das Bild zusenden lassen.