AFFALTERBACH. - Soden, Franz von. - Geschichte des ehemaligen Weilers Affalterbach. Landgerichts Altdorf in Mittelfranken des Königreichs Bayern, Beitrag zur Kriegs= und Sittengeschichte des Mittelalters.

200,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
4030BB

Soden, Franz von.

Geschichte des ehemaligen Weilers Affalterbach. Landgerichts Altdorf in Mittelfranken des Königreichs Bayern, Beitrag zur Kriegs= und Sittengeschichte des Mittelalters.

Nbg., Recknagel, 1841.

21 x 13 cm. VIII, 166 S., 1 Bl. Mit 3 altkolor. Kupfertafeln. OUmschlag.

Pfeiffer 114. - "Ich schließe übrigens meine Schrift mit dem frommen Wunsche, man möge die Stelle, wo Affalterbach stand, zum ewigen Andenken durch ein steinernes Kreutz bezeichnen". - Die schön kolorierten Tafeln zeigen einen Nürnberger Reisiger, Soldaten und Flaggen. - Einband leicht fleckig. Unbeschnitten mit Eselsohren. Innen sauber. - Selten.

Das Bild zusenden lassen.