BRABANDT, Rudolph (1902 - 1973). - Selbstporträt. - Hüftbild nach halblinks des Malers und Grafikers in Leipzig, als Selbstporträt stehend im Anzug mit Krawatte, Brille, Hut und Zigarette in der Rechten.

140,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
24196EG

Hüftbild nach halblinks des Malers und Grafikers in Leipzig, als Selbstporträt stehend im Anzug mit Krawatte, Brille, Hut und Zigarette in der Rechten.

Radierung auf China in Sepia, i.d. Platte bez., sign. und dat. "23. IV. 1925", 24 x 18 cm.

Vollmer Bd. 1, S. 291. - Rudolph Brabandt wurde 1902 in Leipzig geboren. Er besuchte die Akademie für graphische Künste in Leipzig, war Mitgleid des Schweizer Lithographenbundes und arbeitete für J.J. Weber, Orell-Füßli und Oscar Brandstetter. - Bezeichnet "meiner lieben Hildegard herzl. gewidmed dein Rudoph". Hildegard war seine spätere Frau, Hildegard Kogge.

Das Bild zusenden lassen.