CARL AUGUST LEBSCHEE (1800 - 1877). - Sammlung malerischer Burgen. 3. Lieferung mit vier Ansichten: Der alte Hof in München, Schloß Grünwald an der Isar, Der Schloßhof zu Burghausen und Die Trausnitz zu Landshut.

2.800,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
19860AG

CARL AUGUST LEBSCHEE (1800 - 1877).

Sammlung malerischer Burgen. 3. Lieferung mit vier Ansichten: Der alte Hof in München, Schloß Grünwald an der Isar, Der Schloßhof zu Burghausen und Die Trausnitz zu Landshut.

4 Lithographien mit Tonplatte nach Domenico Quaglio bei Mey & Widmayer, 1846, je ca. 36 x 45 cm.

Miller, Sammlung malerischer Burgen, X; Huber, Auf der Suche nach historischer Wahrheit. - Carl August Lebschée (1800-1877) war als Maler und Graphiker in München tätig. Berühmt wurde er durch seine Veduten aus München und dem Oberland ("Malerische Topographie des Königreichs Bayern"). - Die vier Ansichten breitrandig und tadellos erhalten. Das Textblatt mit den Beschreibungen gering stockfleckig. Im Originalumschlag.

Das Bild zusenden lassen.