DEUTSCHLAND. - Karte. - Altgermanien und die Süd-Donau-Länder, um die Mitte des V.ten Jahrhundert's. Karte des spätrömischen Mitteleuropas. Mit Nebenkarte des Frankenreiches um 550.

70,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
35282EG

Altgermanien und die Süd-Donau-Länder, um die Mitte des V.ten Jahrhundert's. Karte des spätrömischen Mitteleuropas. Mit Nebenkarte des Frankenreiches um 550.

Grenzkol. Kupferstich von Mädel nach Spruner bei Perthes, Gotha, 1846, 32,5 x 37,5 cm.

Espenhorst, PP 2.8.1.2. - Aus: K.v. Spruner's "Historisch-Geographischer Hand-Atlas" (1. Ausgabe), 2. Sektion "Europäische Geschichte". - Karl Spruner von Merz (1803 - 1892) war Oberstleutnant der Bayerischen Armee. Sein Atlas war der "führende historische Atlas im deutschsprachigen Europa" und machte ihn "wohlbekannt in den gebildeten, deutschsprachigen Kreisen" (PP S. 396f).

Das Bild zusenden lassen.