DEUTSCHLAND. - Karte. - Die Karte zeigt Niedersachsen, Sachsen, Franken, Bayern, Böhmen und Mähren mit den anliegenden Gebieten und Einzeichnung der Straßenverbindungen.

950,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
2147GG

Die Karte zeigt Niedersachsen, Sachsen, Franken, Bayern, Böhmen und Mähren mit den anliegenden Gebieten und Einzeichnung der Straßenverbindungen.

Altkol. Kupferstich bei Società Calcografia in Venedig, um 1800, 63 x 48,5 cm.

Bibliographisch nicht nachweisbar! - Diese sehr seltene Karte gehört zu einem nie beendetem Projekt der "Società Calcografia", ein Zusammenschluß der beiden venezianischen Verleger des 18. Jahrhundert Antonio Zatta und Giuseppe Antonio Remondini. - Weitere Karten die uns aus dem Projekt bekannt sind tragen auch den Namen "à Venise Chez la Societe Chalcographique". - Das Projekt ist nie beendet worden und die Karten in keiner uns bekannten Bibliographie aufgeführt. - Unten rechts in Manuskript "N. XXXV." - Zeigt das Gebiert von Lindau, Hamburg, Usedom, Breslau, Pressburg, Graz und Inssbruck. - Gut erhalten

Das Bild zusenden lassen.