GESCHICHTE. - Thou, Jacques-Auguste de. - Historiarum Superioris seculi Operum.

450,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
7628BB

Thou, Jacques-Auguste de.

Historiarum Superioris seculi Operum.

Ffm., (1614).

1. Tl. 20 x 12,5 cm. 1241 (recte 1243) S., 19 Bl. Mit gestoch. Titelblatt. Pergament d. Zt.

Jacques-Auguste de Thou (1553-1617) war ein französischer Geschichtsschreiber und Staatsmann. Bekannt ist er für sein Werk "Historia mei temporis". Das in trefflichem lateinischen Stil geschriebene Werk ist für die Geschichte jener Zeit, besonders die französische, äußerst wichtig, da Thou Augenzeuge vieler Ereignisse war und nach unparteiischer Wahrheit strebte. - Einband angeschmutzt und ohne Bindebänder. Vorsatz und Titel verso mit hs. Besitzvermerken und Notizen. Das Titelblatt rechts bis in die Darstellung beschnitten und ausgefranst. Durchgehend gebräunt, wenig fleckig, teils in den Rändern knittrig und mit zahlreichen Unterstreichungen.

Das Bild zusenden lassen.