KREUTH. - Wildbad Kreuth und seine Umgebung. Um die Mittelansicht von Wildbad Kreuth reihen sich in ornamentaler Rahmung Pförtnerhäuschen, Inneres der Hollensteinalpe mit Sennerin und Senner, Gaisalpe, Gerlsbach, Hollensteinalpe von au?

1.800,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
22633BG

Wildbad Kreuth und seine Umgebung. Um die Mittelansicht von Wildbad Kreuth reihen sich in ornamentaler Rahmung Pförtnerhäuschen, Inneres der Hollensteinalpe mit Sennerin und Senner, Gaisalpe, Gerlsbach, Hollensteinalpe von außen, Wolfsschlucht, Königsalpe und Dorf Kreuth.

Farblithographie von Ch. Bruch, unten links bezeichnet "Ch. Bruch del. et sculp.", unten rechts "Farbendruck d. H. Bruch, München", bei G. Franz, um 1850, 25,5 x 33,5 cm.

Ein sehr seltenes Souvenirblatt mit reizenden Miniaturansichten. - Der von uns nicht nachweisbare Zeichner Bruch fertigte auch feine Bleistiftzeichnungen von Wildbad Kreuth und den Umgebungen, die vermutlich als Vorlagen dienten (siehe folgende Nummer). - Tadellos erhalten.

Das Bild zusenden lassen.