LEBENSALTER. - Männliches Alter. Zwei Darstellungen nebeneinander auf einem Blatt: links ein Maler sitzend vor der Leinwand, rechts eine Runde Männer beim Essen und Trinken, einer erbricht sich in einen Bottich.

400,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
26046CG

Männliches Alter. Zwei Darstellungen nebeneinander auf einem Blatt: links ein Maler sitzend vor der Leinwand, rechts eine Runde Männer beim Essen und Trinken, einer erbricht sich in einen Bottich.

Altkol. Kupferstich bei Martin Engelbrecht, um 1740, 18,5 x 29,5 cm.

Schott 1813-16, 3. - Unter der Darstellung Vers in lateinisch und deutsch: "Er sucht mit Fleiß und Schweiß die seine zu erhalten / Und freut ihn, wo er kan was machen zu Gewinn / Da die Hauß ohne Sorg die Vöglein laßen walten / Biß so in Sauß und Schmauß profit und Ehr geht hin". - Schönes, kräftiges Kolorit.

Das Bild zusenden lassen.