MÜNCHEN. - Harlaching. - Ansicht des Schloßes Halaching. Blick vom Isartal auf das Schloß, links die Turmspitze der Wallfahrtskirche St. Anna.

750,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
26763CG

Ansicht des Schloßes Halaching. Blick vom Isartal auf das Schloß, links die Turmspitze der Wallfahrtskirche St. Anna.

Radierung von Cantius Dillis, dat. 1801, 16,5 x 23,5 cm.

Thieme-Becker Bd. IX, S. 294/5; Maillinger I, 2695. - Der jüngere Bruder von Georg von Dillis wurde 1779 in Grüngiebing geboren und starb 1856 in München. Seine Ausbildung erhielt er von seinem Bruder. - Seine Radierungen "in leichtem angenehmen Ton und von klarer Anlage" (Th.-B.). - Das Schloß Harlaching brannte 1796 ab. Die Radierung schuf Dillis wohl nach eigenen Vorlagen bzw. Zeichnungen seines Bruders. - Etwas stockfleckig, schöner klarer Druck. Selten.

Das Bild zusenden lassen.