MÜNCHEN. - Hotel Goldener Hirsch. - Havard Propriétaire de l'Hôtel du Cerf d'or à Munich. Entfernungsanzeiger im Rund als Werbung für das Hotel Goldener Hirsch in München (gelegen in der Nähe der Theatinerkirche, dem Hofgarten und
450,00 €Inkl. MwSt.
Artikelnr.
22556BG
Havard Propriétaire de l'Hôtel du Cerf d'or à Munich. Entfernungsanzeiger im Rund als Werbung für das Hotel Goldener Hirsch in München (gelegen in der Nähe der Theatinerkirche, dem Hofgarten und dem Palais Leuchtenberg).
Lithographie von Joh.B. Obernetter bei Lindauer, Lentner und Fleischmann, dat. 1823, 39,5 x 47,5 cm.
Nicht bei Winkler. - Inkunabel der Lithographie. - Der Entfernungsanzeiger zeigt die Route von München nach: Wien über Linz, Wien über Salzburg, Italien über Bregenz, Italien über Innsbruck, Schweiz über Konstanz, Strassburg über Karlsruhe, Frankfurt über Würzburg und Berlin über Regensburg. Angegeben werden Zwischenstopps mit Zeitangaben, vermutlich in Tagen. In den Ecken und den Seiten wirbt das Hotel in französisch, englisch, deutsch, russisch und italienisch für sein Essen (französische und deutsche Küche, Frühstück usw.), Spirituosen, Stadtwagen, Logen im Theater und alle möglichen weiteren Annehmlichkeiten zu moderaten Preisen. - Insgesamt gering gebräunt und mit zwei geschlossenen Randeinrissen, - Sehr seltene Gebrauchsgraphik.
Havard Propriétaire de l'Hôtel du Cerf d'or à Munich. Entfernungsanzeiger im Rund als Werbung für das Hotel Goldener Hirsch in München (gelegen in der Nähe der Theatinerkirche, dem Hofgarten und dem Palais Leuchtenberg).
Lithographie von Joh.B. Obernetter bei Lindauer, Lentner und Fleischmann, dat. 1823, 39,5 x 47,5 cm.
Nicht bei Winkler. - Inkunabel der Lithographie. - Der Entfernungsanzeiger zeigt die Route von München nach: Wien über Linz, Wien über Salzburg, Italien über Bregenz, Italien über Innsbruck, Schweiz über Konstanz, Strassburg über Karlsruhe, Frankfurt über Würzburg und Berlin über Regensburg. Angegeben werden Zwischenstopps mit Zeitangaben, vermutlich in Tagen. In den Ecken und den Seiten wirbt das Hotel in französisch, englisch, deutsch, russisch und italienisch für sein Essen (französische und deutsche Küche, Frühstück usw.), Spirituosen, Stadtwagen, Logen im Theater und alle möglichen weiteren Annehmlichkeiten zu moderaten Preisen. - Insgesamt gering gebräunt und mit zwei geschlossenen Randeinrissen, - Sehr seltene Gebrauchsgraphik.