NATURWISSENSCHAFT. - Grube, A.W. - Biographien aus der Naturkunde, in ästhetischer Form und religiösem Sinne. Dritte Reihe.

32,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
112EB

Grube, A.W.

Biographien aus der Naturkunde, in ästhetischer Form und religiösem Sinne. Dritte Reihe.

Stgt., Steinkopf, 1858.

19,5 x 12,5 cm. 270 S., 1 Bl. Verlagsanz. Mit 4 Lithographien. Gepräg. Pp. d. Zt. mit Rtit.

Der Verfasser schreibt für die Jugend. Er wünscht sich sein Buch in der Hand des Volksschullehrers, über den er sagt, "daß er (der Lehrer) in lebendiger Mittheilung den trockenen Kompendienton ergänzt, daß er ... eine Handhabe zu finden sucht, womit es der Lernende packt". Die vier Abbildungen zeigen den Schraubenbaum (Pandanus), das Yak, die Brillenschlange und Affen (Klammeraffe und Mandrill). Die Kapitel heißen u.a.: Geschichte eines Apfelkerns; der Papagei; das Bambusrohr; das Kupfer und Zinn; die Termiten; die Schlangen; Löwe und Tiger usw. - Ecken u. Kanten bestoßen. Leicht fleckig.

Das Bild zusenden lassen.