NÜRNBERG. - Christkindlesmarkt. - Blick auf einen Markt mit mehreren Verkaufsbuden bzw. -tischen mit ihren unterschiedlichen Waren, dazu die Verkäufer und Kunden. Im Hintergrund vier größere Stadthäuser.

1.200,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
22457BG

Blick auf einen Markt mit mehreren Verkaufsbuden bzw. -tischen mit ihren unterschiedlichen Waren, dazu die Verkäufer und Kunden. Im Hintergrund vier größere Stadthäuser.

Altkol. Kupferstich, um 1750, 26 x 34,5 cm.

Rechts oben No. 19. - Vorne mittig ein Gemüsehändler, rechts eine Tuchhändlerin, daneben der Stand einer Spielzeughändlerin, links im Vordergrund hat ein Schreiber seinen Tisch aufgestellt, dahinter hat eine Trödelhändlerin ihre Waren auf dem Boden ausgebreitet und mittig wahrscheinlich der Stand einer Zuckerbäckerin. Dazwischen Kunden. - Mit geglättetem knittrigen Bugbereich, gering fleckig, im Bildbereich eine kleine dünne Stelle im Papier. Die Ränder verso mit Klebestreifen.

Das Bild zusenden lassen.
Slava Yurthev Copyright Peter Bierl Buch- & Kunstantiquariat