RIESENGEBIRGE. - Hirschberg. - Gegend vom Cavalierberg bey Hirschberg nach Warmbrun in Schlesien. Blick auf Hirschberg und die Berge des Riesengebirges, im Vordergrund ländliche Staffage.

900,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
27993CG

Gegend vom Cavalierberg bey Hirschberg nach Warmbrun in Schlesien. Blick auf Hirschberg und die Berge des Riesengebirges, im Vordergrund ländliche Staffage.

Altkol. Umrißradierung von D. Berger nach K. Reinhardt, dat. 1793, 27,5 x 40,5 cm.

Der Landschaftsmaler und Miniaturist Karl Reinhardt (1738-1827) studierte in Braunschweig und war hauptsächlich tätig Frankfurt, Leipzig, Berlin und Dresden. Seine Veduten wurden von D. Berger und A. Zingg gestochen. "Daniel Beger stach mehrere Ansichten des riesengebirges, die in aberlischer Manier colorirt wurden" (Nagler). - Der Kupferstecher Berger (1744-1824) war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin. - Sehr feines Altkolorit.

Das Bild zusenden lassen.