ROM. - Prospect von Rom mit den (!) Grabmal des Kaisers Tiberius. Gesamtansicht mit Blick auf die Engelsburg, rechts der Petersdom, links das Augustusmausoleum, im Vordergrund Landleute mit Kühen, Reiter sowie ein großer Baum.

2.800,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
20119BG

Prospect von Rom mit den (!) Grabmal des Kaisers Tiberius. Gesamtansicht mit Blick auf die Engelsburg, rechts der Petersdom, links das Augustusmausoleum, im Vordergrund Landleute mit Kühen, Reiter sowie ein großer Baum.

Altkol. Umrißradierung von Friedrich Wizani nach Pignatelli bei Kleist in Dresden, um 1820, 38 x 53,5 cm.

Thieme-Becker Bd. XXXVI, S. 158. - Friedrich Wizani wurde 1770 in Dresden geboren. Er starb 1835 ebenda. Berühmt wurde er durch seine Ansichten in "Aberlis Manier". - Oben und an den Seiten mit einem schmalen Rand um die Einfassungslinie, alle vier Ecken mit professionell restaurierten Einrissen. Schöne und sehr seltene Radierung des gesuchten Meisters in feinem Altkolorit.

Das Bild zusenden lassen.