SKIZZENBUCH. - Brabandt. - Skizzenbuch mit insgesamt 34 Einzelskizzen von Gegenständen, auf insgesamt 17 Blättern.

209,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
24301EG

Skizzenbuch mit insgesamt 34 Einzelskizzen von Gegenständen, auf insgesamt 17 Blättern.

Bleistiftzeichnungen von Rudolph Brabandt, häufig sign. und dat. "(19)18", 26,5 x 18 cm (Blattgröße).

Vollmer Bd. 1, S. 291. - Rudolph Brabandt wurde 1902 in Leipzig geboren. Er besuchte die Akademie für graphische Künste in Leipzig, war Mitgleid des Schweizer Lithographenbundes und arbeitete für J.J. Weber, Orell-Füßli und Oscar Brandstetter. Er starb 1973 in Leipzig. - Vorhanden u.a: Hüte und Schirme; Ledertornister mit Studentenmütze und -pfeife; Krüge; Fächer und Handschuhe; Buch und Kerze; Kaffeemühle; Gießkanne; Überzieher und Studentenmütze; Staubwedel und Stiefel; Bügeleisen und Tasse; Kaffeekanne und Glocke; Schreibpapier und -feder; Buch und Brille; Hemdkägen; Bücher; Maikäfer; Bierkrüge; Radieschen und Lauch; Holzbadewanne mit Teddybär; Weinflasche und -glas; Bierkrug, Butterdose, Weinglas und Knödel usw.

Das Bild zusenden lassen.