WIEN. - Altes Burgtheater am Michaelerplatz in Wien. Blick über den Platz, links die Winterreitschule der Hofburg.

1.200,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
22352BG

Altes Burgtheater am Michaelerplatz in Wien. Blick über den Platz, links die Winterreitschule der Hofburg.

Aquarell von Karl Wenzel Zajicek, links unten sign., um 1890, 11 x 16 cm.

Carl Wenzel Zajicek (1860-1923) war ein österreichischer Meister der Aquarellmalerei. Als ältester Sohn von vierundzwanzig Kinder erlernte er den Beruf des Uhrmachers, wie sein Vater Franz Zajicek (1828-1900). Erst spät konnte er sich ausschließlich der Malerei widmen und spezialisierte sich auf Wiener Veduten, wofür die vorliegende ein glänzendes Beispiel ist. - Auf Karton mit Leinwand montiert. Passend gerahmt.

Das Bild zusenden lassen.
Slava Yurthev Copyright Peter Bierl Buch- & Kunstantiquariat