ARCHITEKTUR. - - Hesse, Ludwig Ferdinand. - Ausgeführte Ländliche Wohngebäude. In Lieferungen von sechs Blatt. Erste Lieferung. Ländliche Wohngebäude in der Umgebung von Sanssouci und Potsdam.

120,00 € Inkl. MwSt.
Artikelnr.
208GB

Hesse, Ludwig Ferdinand.

Ausgeführte Ländliche Wohngebäude. In Lieferungen von sechs Blatt. Erste Lieferung. Ländliche Wohngebäude in der Umgebung von Sanssouci und Potsdam.

Berlin und Potsdam, Ferdinand Riegel, 1855.

48 x 33,5 cm. 1 Textblatt. Mit 6 Stahlstichtafeln. OBroschur.

Ludwig Ferdinand Hesse (1795-1876) war ein deutscher Baumeister, Hofarchitekt und Maler, der in Berlin und hauptsächlich Potsdam tätig war. Sein Wissen und seine Kenntnisse veröffentlichte er in verschiedenen Publikationen. - Dargestellt wird immer ein Wohnhaus mit einigen kleinen Detailansichten. - Die Broschur und die Ränder etwas fleckig.

Das Bild zusenden lassen.